ZooRacing Wolverine MAX 1:10 Tourenwagen Karosserie (unlackiert) 0.7mm REGULAR (ZR-0015-07)
WOLVERINE MAX ist ZooRacing’s neueste Hochleistungs Tourenwagen Karosserie, deren Design nach den neuesten Erkenntnissen entwickelt worden ist, mit dem Ziel WOLVERINE MAX auf jeder Strecke noch schneller zu machen als ihre Vorgänger. Viele neue Features sorgen dafür, dass das Fahrverhalten noch dynamischer geworden ist, mit mehr Anpressdruck für mehr Stabilität in den Kurven bei deutlich mehr Rotation. Gleichzeitig konnte die aerodynamische Effizienz nochmals verbessert werden.
Zu diesem Zweck wurden viele Bereiche von WOLVERINE MAX spürbar weiterentwickelt. Die Gesamtlänge wurde zugunsten geringerer Trägheit und damit verbesserter Rotation um die Hochachse deutlich verkürzt. Um noch mehr Lenkung in schnellen Kurven zu erreichen, wurden die Front und die Haube noch steiler gestaltet. Um die seitlichen Luftströme entlang der hinteren Radläufe besser zum Heckflügel zu leiten und somit noch mehr Abtrieb zu schaffen, wurde WOLVERINE MAX stark an der Seite tailliert. Das Heck ist sehr flach und homogen gestaltet und sorgt so zum einen für einen sehr niedrigen Schwerpunkt und zum anderen einen sehr gleichmäßigen Luftstrom zum Heckflügel. Zugunsten einer gleichmäßigeren Luftführung wurde die Form der hinteren Kotflügel neu geformt. So konnten Verwirbelungen am Karosserieabschluss minimiert werden.
Das Dach von WOLVERINE MAX wurde zur Verbesserung der aerodynamischen Gesamteffizienz mehr gestreckt. Erstmals verfügen die Seitenfenster über eine Wölbung, um gleichmäßigere Druckverhältnisse bei vorbeiströmender Luft zu erreichen. Beim Heckflügel haben wir den bekannten HELLCAT Flügel verwendet und diesen noch verbessert. Der Flügel ist bekannt für seine gekrümmte und bogenförmige Bauart, perfekt angepasst auf das Heck der Karosserie, und die damit einhergehende extreme Wirkung. Für größere strukturelle Stabilität und mehr Anpressdruck auf schnellen Strecken haben wir den Heckflügel nun mit einer äußerst wirkungsvollen Verstärkungsrippe versehen.
Gerade für die 0,5mm LIGHTWEIGHT Version ist eine hohe Steifigkeit wichtig. Um dies zu erreichen wurden viele neue Features entwickelt. Der Bereich vor dem Frontfenster wurde überarbeitet, um hier mehr Festigkeit zu erzielen. Die vorderen Kotflügel verfügen nun über eine einzigartige Struktur, so dass ein Durchbiegen bei hohen Geschwindigkeiten reduziert und insgesamt mehr Effizienz erreicht wird.
An der Spitze der Wolverine MAX Highlights steht der neue ZOOlite Tiefziehprozess, der das Gesamtgewicht der 0.7mm starken Karosserie um ca. 10g senkt.
Dies stellt sicher, dass die Karosserie in alle Reglements passt, die derzeit ein Mindestgewicht der Karosserie vorschreiben - ohne dabei auch nur ein Gramm zu verschenken.
Selbstverständlich ist die Karosserie aber auch weiterhin im superleichten 0.5mm Material verfügbar. Wer das Maximum an Performance aus seinem Auto herausholen möchte und keinem Mindestgewicht unterliegt sollte diesen Weg gehen.
Erhältlich ist die Karosserie in zwei Varianten:
LIGHTWEIGHT: 0.5mm stark - ca. 55g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, inkl. Flügel
REGULAR: 0.7mm stark - ca. 75g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, ink. Flügel
INFO:
Diese Karosserie ist in der ETS Saison #16 2023/24 in den folgenden Klassen zugelassen (0,7mm Version):
ETS 17.5 Stock, ETS 40+ Masters, ETS Pro Stock, ETS Modified
Eine Besonderheit der ZooRacing Karosserien sind die zweistufigen Scheibenabkleber. Mit Stufe 1 wird im ersten Schritt die komplette Scheibe abgeklebt und die Karosserie komplett lackiert. Danach wird Stufe 1 entfernt und die kleinere Stufe 2 in der Scheibe platziert. So könnt ihr einen perfekten Scheibenrahmen lackieren! Beachtet dabei bitte, dass ihr bei hellen Lackierungen vorher weiß hinterlegen sollte - sofern ihr einen dunklen Scheibenrahmen lackieren wollt.
Technischen Daten:
Maßstab: 1:10 Tourenwagen
Radstand: ca. 257mm
Breite: ca. 190mm
Die Features:
per CAD Design entwickelt und in Form gebracht
spezielle LCG Karosserie für geringen Luftwiderstand
tiefgezogene Front
eingezogene Dachstruktur für eine perfekte Stabilität und Luftführung
Verstärkungsrippen auf dem Kofferraum
Sicken und Kanten im Heck als Anti-Tuck-Feature gegen eingeklemmte Karosserien
Radläufe mit integriertem möglichen Versatz nach vorne oder hinten (+/-4mm)
Anti-Tuck-Versteifung auch in den Seitenteilen integriert
detailierter Dekorbogen
zweistufige Scheibenabkleber
Schrauben und Muttern für den Heckflügel enthalten
EFRA homologiert (EFRA 4084)
Die Lieferung der Karosserie erfolgt unlackiert und nicht ausgeschnitten.
Heckflügel, ein kleiner Dekorbogen und Scheibenabkleber sind enthalten.
Technische Spezifikation
Onroad: Tourenwagen
ETS Zugelassen: ETS 40+ Masters / 21.5 Stock, ETS Modified / Pro Stock
Materialstärke: 0,7 mm
Masstab | 1:10 |
---|---|
Einsatz | On-Road, Tourenwagen Pro |