Tamiya TRF420 Chassis Kit (42345)
Die Designer der Tamiya Racing Factory verfolgen seit jeher ein sehr spezifisches und fokussiertes Ziel: Tamiya's treuer und lebenslanger Fangemeinde modernste Funksteuerungsprodukte für den Rennsport anzubieten. Der TRF420 ist Tamiyas Nachfolger der beliebten TRF419-Serie, zu der auch der TRF419, TRF419X und der TRF419XR gehörten. Unser Designteam hat eine Vielzahl von brandneuen Teilen entwickelt, die sicherstellen, dass dieses Rennchassis die Produkte der TRF-Serie auf ein neues Niveau hebt.
- 1/10 Massstab 4WD R/C Tourenwagenchassis Modellbausatz.
- 2 riemengetriebener Allradantrieb mit hinterem Gear Differentialgetriebe und Front / Center Direct Pulley.
- Neue Gear Differential- und Gehäuseteile sorgen für eine Gewichtsersparnis von 1,5 g, des Weiteren soll die Neuentwicklung weniger Ölaustritt versprechen.
- Das Front Direct Pulley und der Direct Halter sind zu einem Kunststoffteil integriert , was zu einer Gewichtseinsparung von 2 g gegenüber früheren Konstruktionen mit separaten Teilen führt. Die Direct Cups sind verschraubt, so dass sie ausgetauscht werden können, ohne dass die Komponente entfernt werden muss.
- Neues Design der Doppelkardan-Antriebswellen
- Ausgestattet mit einem Double Deck Frame aus Carbon (2 mm dickes Ober- und Unterdeck) für die perfekte Balance der Flex-Eigenschaften.
- Neue Suspension Arms, das Buchseneinsätze verwendet, um unterschiedliche Hebelübersetzungen zu ermöglichen.
- Die hinteren Arme sind 3 mm versetzt zum Heck, was ein kürzeres Unterdeck und eine bessere Traktion ermöglicht.
- Neue verstellbare Suspension Mounts mit austauschbaren Kunststoffbuchsen. Das Wechseln der Buchsen ermöglicht eine grosse Auswahl an Spur-, Rollcenter- und Nachlaufwinkeleinstellungen.
- Ein aktualisiertes Lenkgestänge ist nun mit neuen Steering Pivots gekoppelt, die eine einfache Anpassung der Lenkung ermöglichen.
- Neue Lagerhalterungen (am Differentialgetriebe und am Front Direct Drive Pulley) sorgen für eine präzisere Positionierung und einen super smoothen Antriebsstrang.
- Das Bumperdesign wurde geändert, um die Rollfähigkeit des Fahrwerks nicht zu beeinträchtigen.
- Neue Karosseriehalterungen sind um 2 mm versetzt; ändern Sie ihre Befestigungsposition für unterschiedliche Karosseriehalterungen und die Feinabstimmung des Schwerpunktes Ihres Autos.
- Neue Leichtbau-Radachsen wiegen ca. 1,5 g weniger als die Vorgänger und ermöglichen die Wahl zwischen Clip- oder Madenschraubbefestigung.
- Neue Suspension Shafts sind aus langlebigem Edelstahl gefertigt. Mit einem Durchmesser von 3 mm sind sie dicker als die bisherigen 2,6 mm Teile für eine stabilere Aufhängung. Sie haben eine durchgehende Nut für eine einfachere Befestigung der Madenschrauben.
- Neue 2-teilige Front Uprights verwenden getrennte Arm- und Lagergehäuseteile.
- Neue Rear Uprights wurden für den Einsatz mit 3mm Shafts neu konzipiert.
- Neue Front Hub Carriers wurden speziell für dieses Chassis überarbeitet, mit einer höheren Stoss- und Crashfestigkeit. Sie sind auch mit 3 mm Shafts kompatibel. Die Oberen und Unteren Flanged Tubes sind nun identisch.
- Erforderliches Zubehör separat zu erwerben: 190mm GT Karosserie-Set, 24mm Räder und Reifen, 2-Kanal Radio, Servo, ESC, 7.4 Rennakku und kompatibles Ladegerät, und 540-size Motor.
Masstab | 1:10 |
---|---|
Chassis | Modell-Spez |
Ausführung | Bausatz |
Einsatz | On-Road, Tourenwagen Pro |