RC MAKER Centraflex 2.0mm Topdeck für Xray X4 (RCM-X4-CFT20)

CHF 37.00
SKU
, RCM-X4-CFT20

Das RC Maker Centraflex Topdeck bietet euch jede Menge Optionen zum Abstimmen eures X4 Tourenwagens von Xray. Auf den ersten Blick mag sich dieses Topdeck kaum vom originalen Xray Baukasten Topdeck unterscheiden, aber der zweite Blick zeigt dann doch diverse kleine Unterschiede auf.

Der erste Unterschied ist das Material an sich - RC Maker verwendet ein sehr hochwertiges GeoCarbon aus Australien, welches sich in seiner Flex Charakteristik von anderen Kohlefaser Materialien unterscheidet.
Im hinteren Bereich des Topdecks fällt auf, dass die Verstrebung zwischen den Bulkheads etwas dünner ausfällt als beim Xray originalteil, gleichzeitig sieht man aber (etwas weiter in Richtung Hauptzahnrad) dann 2 kleine Stege, die man je nach Bedarf mit einem Dremel auch cutten kann (das originale Topdeck hat nur einen Steg).
Im vorderen Bereich kat das Baukasten Topdeck gar keinen Steg, RC Maker hat hier jedoch einen Steg eingefügt was nochmals eine Option mehr schafft. Klar, diese Stege kann man nur ein einziges mal cutten und es gibt kein zurück mehr, jedoch kann man vorher ausgibig testen und dann entscheiden was man macht.
Natürliuch stehen auch die verschiedenen Löcher zum festschrauben des Topdecks am Motorhalter zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil des Centraflex Topdecks ist der sehr leichte Zugang zu Motorritzel und Hauptzahnrad.

Das RC Maker Centraflex Topdeck ist in 2 Versionen für den Xray X4 Tourenwagen erhältlich:

RCM-X4-CFT16 RC MAKER Centraflex 1.6 mm Topdeck für Xray X4
"Besonders für den Einsatz mit einem Aluminium Chassis zu empfehlen"

RCM-X4-CFT20 RC MAKER Centraflex 2.0 mm Topdeck für Xray X4
" Besonders für den Einsatz mit einem Kohlefaser Chassis zu empfehlen"

Mehr Informationen
Chassis X4 2022
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:RC MAKER Centraflex 2.0mm Topdeck für Xray X4 (RCM-X4-CFT20)
Ihre Bewertung
by von matt solutions