Iris ONE.05 Competition Touring Car Kit (Carbon Chassis) (IRIS-10004)
Der Iris ONE.05 Tourenwagen ist das zweite Wettbewerbsmodell, das komplett von RUDDOG entwickelt und konstruiert wurde. Basierend auf dem Feedback von Kunden und Teamfahrern haben wir den ursprünglichen Iris ONE in vielen Bereichen verbessert. Obwohl der ONE.05 auf dem gleichen Konzept wie der ONE basiert und die meisten Antriebskomponenten und Kunststoffteile übernommen wurden, gibt es einige Verbesserungen, die den Wagen schneller und haltbarer machen.
Er verfügt nun über eine optimierte Stoßdämpferanlenkung und ein Kohlefaser-Federarmdesign, das die Chassisneigung in Kurven reduziert. Die neuen Chassis-Stifte an den Bulkheads, der Motorhalterung und den Dämpfergehäusen verbessern nicht nur die Haltbarkeit, sondern ermöglichten es uns auch, diese Teile neu zu konstruieren, sie leichter zu machen und insgesamt mehr als 25 Gramm einzusparen.
Die ultraflachen Bulkheads und das effiziente Drei-Riemen-Design sorgen für eine perfekte Gewichtsbalance und weniger Riemenspannung als bei einem Zwei-Riemen-Design.
Viele einzigartige Details, wie ein optionaler direkt montierbarer Aluminiumlüfter, wurden in das Design des Iris ONE.05 integriert, um Ihnen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Neue Features:
· Verbesserte Stoßdämpferanlenkung: Für weniger Chassisneigung und höhere Kurvengeschwindigkeiten
· Chassis-Stifte an Bulkheads, Motorhalterung und Dämpfergehäusen
· Neue leichte obere und untere Bulkheads, Motorträger und Dämpfergehäuse
· Mehr als 25g Gewichtseinsparung im Vergleich zum Iris ONE
· Verbesserte V2-Differential- und Stoßdämpferdichtung
· Reduzierter Chassis-Überhang vorne mit Carbon-Bumper-Halterung
· Verbesserte Motorhalterung mit stabiler Hauptzahnradbefestigung
· Carbon Chassis
· Optionaler verbesserter Heave-Dämpfer
Legacy Features:
· Einzigartige Konstruktion mit Torsionsfedern
· Hebelangelenkte Rotationsdämpfer
· Pushrod-Fahrwerk
· Identische Doppelquerlenker an allen vier Ecken
· Effizienter, leichtgängiger Dreiriemenantrieb
· Ultraschmales Bulkhead-Design
· Lenkung mit leicht einstellbarer Ackermann-Geometrie
· Spurbreite mittels Einsätzen einstellbar
· Stabile Radaufhängung mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
· Optionaler Direct-Mount-Aluminiumlüfter
Aufgrund fortlaufender Entwicklung Abweichungen zum Serienprodukt möglich. Abbildung zeigt Fahrzeug mit Akku, Elektronik, Rädern, Ritzel, Hauptzahnrad und Servohorn, die NICHT im Lieferumfang des Baukastens enthalten sind.
Wir empfehlen folgendes Hauptzahnrad (Es ist kein Hauptzahnrad im Lieferumfang):
IRIS-31000 | Iris Machined Spur Gear 90T 64dp
IRIS-31001 | Iris Machined Spur Gear 100T 64dp
IRIS-31002 | Iris Machined Spur Gear 110T 64dp
Interne Übersetzung: 1.9
Wir empfehlen folgendes Servo Horn (Es ist kein Servo Horn im Lieferumfang):
IRIS-73000 | Iris ONE Servo Horn 25T
IRIS-73001 | Iris ONE Servo Horn 23T
On Sale | Spezialpreis |
---|---|
Masstab | 1:10 |
Ausführung | Bausatz |
Einsatz | On-Road, Tourenwagen Pro |